Sommerfest zum 25-jährigen Vereinsbestehen des HSV-Luthe e.V.

"Silbernes" Sommerfest

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens unseres Hundesportvereins fand am Samstag, 10.06.2023 das silberne Sommerfest statt. Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen leider mit ein wenig Verzug, denn die Gründung des Vereins jährte sich bereits 2020 zum 25. Mal.

Diese Verzögerung brachte dem Fest allerdings keinen Abbruch. Bei herrlichem Wetter fanden sich rund 80 Gäste auf dem Vereinsgelände ein, um sich nicht nur Kaffee und Kuchen, vegetarische Speisen und zwei ganze Spanferkel schmecken zu lassen. Erst überraschten die zwei- und vierbeinigen Akteure von Doggis Dance mit ihren Tricks und ließen dabei nicht die sprichwörtliche „Katze aus dem Sack“, sondern ganz dem Anlass entsprechend, „den Hund aus dem Koffer“.

Anschließend kamen Gäste und Veranstalter in den Genuss eines eigens für diesen Tag verfassten Textes des Nachwuchskünstlers Jesper Schwarzer aus Luthe. Ein sogenannter „Poetry Slam“-Text, der auf anschauliche Art den Mehrwert und das Glück eines vierbeinigen Partners Seite beschrieb. „Die Lösung war einfach eine Pfote.“

Neben all der Unterhaltung war auch Fortuna eingeladen, die den Gästen beim Aussuchen der Tombola Lose zur Seite stand. 550 Lose fanden rasenden Absatz, was sicherlich auch dem Spendenzweck geschuldet war. Der ein oder andere Euro landete so ohne Gegenleistung im Topf und
der Vereinsvorstand machte die Summe dann rund. So kann nun die stattliche Summe von 600,-€ an den ebenfalls in Luthe ansässigen Verein Apporte – Assistenzhunde für Menschen im Rollstuhl übergeben werden. Die 1. Vorsitzende war sehr erfreut über die Idee des Vereins und absolut begeistert von der Spendenfreude der Mitglieder. https://apporte-assistenzhunde.de/

Ganz herzlich danken möchten wir den zahlreichen und großzügigen Sponsoren, die uns mit Futterspenden, Spielzeugen, Accessoires, sowie mit Kuchen, Gutscheinen und anderen Präsenten unterstützt haben.

#happydog #josera #boschtiernahrung #rewewunstorf #barfou #haarkunstluthe #bepilates #ruheraumwunstorf #marktkaufwunstorf #lyrecodeutschland #getränkeheidorn

Und weil das Beste immer zum Schluss kommt, ein riesengroßes Lob an unser Festkomitee, ohne die
diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Gesine, Sandra, Kerstin, Michael und Janine haben
sehr viel Zeit investiert, um eine ordentliche Organisation auf die Beine zu stellen und uns einen so
schönen Tag zu bereiten. Auch allen Helfern, die sich am Auf- und Abbau und bei diversen Einsätzen
am Festtag eingebracht haben, vielen lieben Dank!

Beitrag von Janine Arbeiter

„Spendenübergabe des Tombola Erlöses vom Sommerfest“

Nachdem alle Verantwortlichen aus ihren Sommerurlauben zurück im heimischen Luthe  angekommen sind, fand am Montag, 31.07.2023 endlich die Übergabe der beim Sommerfest durch die Tombola eingenommenen Spenden auf unserem Vereinsgelände statt!

Noch einmal zur Erinnerung: Es wurden 550 Lose verkauft, je Los zu 1€. Durch die großzügige Spendenbereitschaft der Gäste kamen so bereits 577,-€ zusammen. Diese Summe wurde durch den 1. Vorsitzenden Stefan Reisse rund gemacht, sodass stattliche 600,-€ übergeben werden konnten.

Übergeben wurde das Geldsäckchen an Corina Robitschko-Bodmann (2.Vorsitzende von Apporte), die sich in Begleitung von Brigitte Jürgens (Vereinsmitglied Apporte & Repräsentantin auf dem Sommerfest), sowie den beiden Begleithunden Thommy (Golden Retriever) & Fio (Kurzhaarcollie) mit unseren 1. Vorsitzenden Stefan Reisse und Janine Arbeiter (Vereinsmitglied im HSV + Teil des Festkomitees) auf unserem Vereinsgelände traf und sehr erfreut waren über die Idee unseren.

Wer mehr über den Verein wissen möchte, kann sich auf deren Homepage kündig machen.