„Wir bilden Hunde aller Größen und Rassen aus“

Egal ob in der Grundausbildung oder in den Sparten, du sollst mit deinem Hund als Teampartner am Hundesport zusammen Spaß haben, das liegt uns ganz besonders am Herzen.

Unser Ziel ist es, euch mit Basiswissen in der Hundeausbildung zu versorgen, um ein festes Fundament mit eurem Hund als Teampartner bilden zu können. Nicht nur im Hundesport, sondern auch im Alltag ist es wichtig, mit seinem Hund eine feste Bindung aufzubauen, um viele Alltagssituationen zu meistern und auch um gegebenenfalls Gefahrensituationen zu vermeiden.

Wir geben auch Gasthunden (Nicht-Mitgliedern) die Möglichkeit an unserer Grundausbildung teilzunehmen.

Unser Verein ist Mitglied im DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine) worüber auch unsere ehrenamtlichen Ausbilderinnen und Ausbilder ihren Ausbilderschein absolviert haben und ihr Wissen durch Verlängerungsseminare regelmäßig auffrischen. Desweiteren sind wir auch Mitglied im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen).

Auf unserer Homepage findet ihr viele Informationen über unseren Verein, unsere Grundausbildung und unsere Sparten. Bei weiteren Fragen oder Interesse klicke unten Button auf Kontakt.