Arbeitseinsätze

"Wir wollen unseren Hundesportplatz regelmäßig hegen und pflegen" – Gemeinsam macht es mehr Spaß

Für die Terminplanung und Anmeldung der ausgeschriebenen Termine (siehe unten), bitte immer Manfred ansprechen.

>> Zur Anmeldung, bitte klicke dafür unten auf den Button<<

Arbeitseinsätze finden regulär immer samstags ab 8:30 Uhr auf unserem Vereinsgelände vom Hundesportverein Luthe e.V. statt. Bitte informiere dich vor jedem Arbeitseinsatz, ob entsprechende Arbeitsgeräte, Schutzkleidung, etc. mitgebracht werden sollten.

Es können auch Arbeitsstunden in der Woche geleistet werden, wie z.B. Maler- oder Unkraut-Arbeiten, bitte auch hier bei Interesse Manfred ansprechen.

Der Rasen wird vom Rasenmäher-Team je nach Wetterlage und Platzbelegungsplan regelmäßig gemäht. Wenn auch du das Rasenmäher-Team unterstützen möchtest, melde dich bei Interesse gerne bei Manfred.

Aktuell sind die vollen 7 Arbeitsstunden abzuleisten!!!

Ab einem Alter von 16 Jahren sind für jedes Vereinsmitglied jährlich 7 Arbeitsstunden abzuleisten. Mindestens 2 der 7 Arbeitsstunden sind zwingend für die Platzpflege oder handwerkliche Tätigkeiten auf dem Platz abzuleisten. Anderenfalls werden nicht geleistete Arbeitsstunden Ende des Kalenderjahres jedem Vereinsmitglied wie bekannt berechnet. Die Abgabefrist des Arbeitsstundennachweis des laufenden Kalenderjahres bis zum 11.12.2023, im Briefkasten des Vereinsheim (neben dem Küchentresen) oder per Post an Hundesportverein Luthe e.V. -Postfach 6201- 31510 Wunstorf.

>> Auch Gastmitglieder heißen wir herzlich Willkommen, freiwillig an unseren Arbeitseinsätzen teilzunehmen. <<

• Arbeitseinsatz am Samstag den 27.04.2024, ab 8:30 Uhr oder nach dem Frühstück für ein paar Stunden.

Wer am Samstag keine Zeit hat kann auch in der Woche unterstützen, bitte dazu Manfred kontaktieren.

Für das Rasenmäher-Team benötigen wir auch noch Unterstützung.

Bitte schaut regelmäßig auf die Homepage oder in die Schaukästen auf dem Vereinsgelände.

*Geplante arbeiten:

• Wege auf dem Vereinsgelände mit Hochdruckreiniger säubern
  • Zäune Schleifen und Streichen
  • Auf dem Welpenplatz Platten unter dem Zaunbereich verlegen
  • Das kleine Zelt soll versetzt werden und auf der alten Standfläche soll rasen eingesäht werden
  • Torpfosten zum Parkplatz müssen ausgetauscht werden
  • Hecken und Büsche schneiden
  • Montage Solaranlage

Weitere Info´s unter folgendem Link: https://hundesportverein-luthe.de/?b=1000420&c=ND35

>> Bitte denk immer daran deine Arbeitskarte mitzubringen, wenn du an einem Arbeitseinsatz teilnimmst! <<

Auch für unsere Turniere werden immer fleißige Helfer gesucht und Arbeitsstunden können dabei gesammelt werden. Weitere Infos unter Turnierinfos.