NEWS +++ AKTUELLES +++ HINWEISE +++ NEWS +++ AKTUELLES +++ HINWEISE +++NEWS

Hallo liebe Mitglieder,

Ab Samstag, den 13.03.2021 wurde der Trainingsbetrieb wieder mit Einschränkungen aufgenommen.

Bitte nutzt die jeweiligen Links zur Anmeldung. Ohne vorherige Anmeldung ist ein Training leider nicht möglich. Gastmitglieder denken bitte an das vorlegen der Zehnerkarten, sonst ist eine Teilnahme am Training nicht möglich.

Keine Zuschauer! Neue Gasthunde nur Welpen. In den anderen Gruppen haben wir derzeit keine Kapazitäten. Keine "Rudelbildung" auf dem Parkplatz!

Junghunde:
J1= 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr
J2 = 14 Uhr bis 15 Uhr
Link: https://www.supersaas.de/schedule/HSV_Luthe/Junghunde

Welpen:
W1 9.00 Uhr bis 9.40 Uhr,
W2 9.50 Uhr bis 10.30 Uhr
Link: https://www.supersaas.de/schedule/HSV_Luthe/Welpen

Basis: 10.40 Uhr bis 12 Uhr
Link: https://www.supersaas.de/schedule/HSV_Luthe/Basis

Aufgrund der Infektionszahlen möchten wir unsere Teilnehmer der Welpenstunden bitten, zum Training einen Mund-Nasenschutz mitzubringen. Wir möchten aus aktuellem Anlass nochmal darauf hinweisen, frühzeitig vor dem Training da zu sein um dem Hund noch die Möglichkeit zu geben, sich bei einem kleinen Spaziergang zu lösen. Unsere Trainer sind ehrenamtlich tätig und erwarten ein pünktliches Erscheinen zu der Übungsstunde, wie Ihr einen pünktlichen Beginn der Ausbildung erwartet. Solltet Ihr einmal verspätet zur Ausbildung erscheinen, wartet bis der Ausbilder Euch auf den Platz bittet. Im Wiederholungsfall kann Euch die Teilnahme verwehrt werden.
Liebes Vereinsmitglied,

heute wenden wir uns mit erfreulichen Nachrichten an Dich: Wir dürfen in kleinen Gruppen die Grundausbildung eingeschränkt wieder aufnehmen und starten gleich dieses Wochenende. Denn seit Montag, dem 08.03.2021 ist eine neue Verordnung (unter §14a zu finden) in Kraft getreten.

Wie gehabt stehen wir in regelmäßigen Kontakt mit dem Ordnungsamt Wunstorf und diese haben uns Montag bestätigt, dass zurzeit die Welpen, Junghunde und Basis jeweils in 10er-Gruppen mit ihren Hunden gemeinsam zu bekannten Abstandsregeln auf den Platz dürfen. Wenn der Abstand ausnahmsweise nicht eingehalten werden kann (weil z.B., die Welpen eingesammelt werden müssen), muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Sollte der Inzidenzwert wieder überschritten werden, so dass ein Gruppentraining nicht mehr möglich, werden wir Dich wie gewohnt per E-Mail informieren und bitten Dich auch vor jedem Training an dem du teilnimmst, Dich auf der Vereinshomepage zu informieren.

Leider gilt das Gruppentraining jedoch nicht für unsere Sportsparten, sondern nur für die Grundausbildung. Hier darf nur ein Einzeltraining stattfinden, somit dürfen dann nur der Trainer und ein Mensch-Hund-Team zusammen auf dem Platz sein. Wir werden in gemeinsamer Absprache mit den Trainern einen Wochentag für jede Sparte festlegen, um ein Einzeltraining in den Sportsparten anbieten zu können. Näheres wirst Du noch erfahren, da hier die Planung für die Umsetzung derzeit noch nicht abgeschlossen ist.

Bitte melde Dich auf unserer Homepage für die Grundausbildung wie gewohnt an. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich. Die Zeiteinteilung sieht wie folgt aus:

Samstags:
Junghunde 1: von 13 bis 13.50 Uhr
Junghunde 2: von 14 bis 14.50 Uhr

Sonntags:
Welpen 1: von 9 bis 9.40 Uhr (neue Welpen sind herzlich Willkommen)
Welpen 2: von 9.50 bis 10.30 Uhr

Basis: von 10.40 bis 12 Uhr

Wir bitten Dich nach der Ausbildung das Vereinsgelände und somit auch den Parkplatz zügig zu verlassen, damit die nachfolgende Gruppe den Platz betreten kann. Und auch auf Gruppenbildung nach dem Training auf und nahe des Vereinsgeländes zu verzichten. Bitte beachte, dass auf dem Parkplatz und sinngemäß vor und nach der Trainingszeit eine einzuhaltende Maskenpflicht auf dem Platz besteht. Während des Trainings ist keine Maske notwendig. Auch sind zusätzlich die bekannten Hygienevorschriften und Abstandsregelungen natürlich weiterhin immer einzuhalten.

Wir freuen uns sehr, dass auch wenn nur eingeschränkt wieder Leben auf den Platz kommen darf.

Im Namen des Vorstands beste Grüße und bleib Gesund.

Stephanie Hartmann-Kluge

Auswirkungen der Niedersächsischen Verordnung zur Bekämpfung der Corona